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Single territory rights for trade books worldwide rights for academic books. The Sarpedon Krater Perhaps the most spectacular of all Greek vases, the Sarpedon krater depicts the body of Sarpedon, a hero of the Trojan War, being carried away to his homeland for burial. Use features like bookmarks, note taking and highlighting while reading The Sarpedon Krater (The Landmark Library). Print and/or digital, including use in online academic databases. Download it once and read it on your Kindle device, PC, phones or tablets. Web display, social media, apps or blogs.

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Personal presentation use or non-commercial, non-public use within a company or organization only. Not for commercial use, not for public display, not for resale. In allen Fällen hebt sich die Wiedergabe der mythischen Handlung auf den Vasenbildern von der traditionellen sprachlichen Fassung des Stoffes durch signifikante Unterschiede ab und sind diese Unterschiede am ehesten und in manchem Einzelfall ausschließlich mit der Anpassung an die Verwendung der Vasen als Totengefäße zu erklären.Personal Prints, Cards, Gifts, Reference. Download it once and read it on your Kindle device, PC.

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Die Besprechung von drei Fallbeispielen – Sarpedonbilder des Euphronios, Motive der Aussetzung von Perseus und Danae sowie der Lösung Hektors – dient dazu, konkrete Lösungswege aufzuzeigen. The Sarpedon Krater: The Life and Afterlife of a Greek Vase - Kindle edition by Spivey, Nigel. Hauptkriterium für die Bestimmung des Verwendungszwecks und im weiteren für die Klärung des Sinngehalts muss die Analyse der Ikonographie sein.

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Damit kann prinzipiell jedes Gefäß als Totengefäß konzipiert worden sein. Vermutlich wurde ein guter Teil der im Rahmen der Bestattungsfeierlichkeiten verwendeten Gefäße nicht ins Grab gegeben. Erstes Ergebnis ist, dass genauer als bisher eine Differenzierung zwischen "Grabbeigabe" und "Totengefäß" vorgenommen werden muss. Der vorliegende Beitrag widmet sich den Kriterien, mit deren Hilfe Gefäße, die für das Symposion bestimmt waren, von solchen für eine primäre Verwendung im Totenkult geschieden werden können. The Euphronios (Sarpedon) krater is a red-figure calyx krater made in Athens circa 515 BC, signed by Euxitheos as potter and Euphronios as painter.







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